Gesamtadressenliste Niederbayern und Oberpfalz
Bezirk: Niederbayern
Renate BeckRenate Beck
Kräuterpädagogin / Volksheilkunde
Katzensteig 3
93346 Ihrlerstein

beck.renate@t-online.de
Tel. 09441 / 2350
Fax 09441 / 642904
Wildkräuter und Wildfrüchte bringen Sonne ins Herz
Kräuterführungen, Kräuterseminare, Kräuterbestimmung, Kräuter verarbeiten, Kräuter
genießen, und das mit allen Sinnen.
Kenntnisse unserer Vorfahren nach neuesten Gesichtspunkten.
 

Bezirk: Niederbayern
Christine  EichhammerChristine  Eichhammer
Kräuterpädagogin
Herrnsaaler Ring 31
93309 Kelheim

eichhammer26@aol.com
mobil 0151/58118123
Natur und Wildkräuter mit allen Sinnen erleben
"Vorträge, Kurse und Seminare, Naturfloristik und Stoffhanddruck Workshops,
Kräuterwanderungen, Kochen mit Wildkräutern u.v.m."
 

Bezirk: Niederbayern
Michaela SchlosserMichaela Schlosser
Biologin
Naturpädagogin
Obere Dorfstraße 2
93358 Train
www.Nahtour.info
post@nahtour.info
09444 / 981309

Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe. Konfuzius
Bei meinen Aktionen steht das Natur-Erleben im Vordergrund. Mein Ziel ist es bei kleinen
und großen Leuten Wertschätzung für die Natur zu vermitteln und dabei Lust auf Wildnis,
Wald, Wiese und Kräuter zu machen.
Grünes Klassenzimmer
 

Bezirk: Niederbayern - Hallertau
Maria DenglerMaria Dengler
Kräuterpädagogin - Hopfenbotschafterin
Tännelfeld  4
84091 Attenhofen / OT Pötzmes
www.hopfenerlebnisführung.de
Hopfen-erleben@t-online.de dengler-attenhofen@t-online.de
Tel. 08751/5397
"Elisabeth Geigenberger und Maria Dengler" "Hopfen – Humulus Lupulus – Kleiner Wolf alles umschlingend"
Hopfenerlebnis „Damals und heute“ Auf einem Hopfenhof mit angeschlossenem
Landgasthof erleben Sie eine Führung mit dem Hopfenbotschafterduo Maria Dengler &
Elisabeth Geigenberger sowie ein originelles Schauspiel einer „Hopfazupferin“ Die
Gruppe kann jederzeit geteilt werden
Grünes Klassenzimmer
 

zurück zur Karte